Anmelden
15.09.2019Junioren D

Junioren D - 1. Meisterschaftsrunde

Am 15.9.19 stand das erste Turnier der Saison an und alle waren voller Vorfreude, da dies gleichzeitig unser Heimturnier war. Aufgrund der langen Sommerpause und weil die Halle in Wünnewil geschlossen war, konnten vor dem Turnier nur zwei Trainings absolviert werden. Besonders für unsere ehemaligen E-Junioren war dies eine Herausforderung, da diese bisher keine fliegenden Wechsel kannten.
 

Leider konnte das erste Spiel nicht bestritten werden, da unser Gegner UHC Kappelen Forfait erklären musste. Somit waren wir für das zweite Spiel gegen den SC Laupen umso motivierter.
 

Beide Mannschaften waren von Anfang an bereit und zeigten vollen Einsatz. Obwohl wir einige Gegentreffer hinnehmen mussten, konnten wir auch selber schöne Tore erzielen und uns zusätzlich etliche Torchancen herausspielen. Bis kurz vor Schluss war das Spiel sehr ausgeglichen. Hier konnte sich nicht nur der starke Torhüter des SC Laupen, sondern auch unser Goali Joris mit zahlreichen Paraden auszeichnen. Zum Schluss hatte unser Gegner etwas mehr Luft und das Spiel ging mit 4:6 verloren. Trotzdem kann dieses erste Spiel als Erfolg gewertet werden, da wir mit einem starken Gegner, welcher auch das zweite Spiel gewonnen hat, mithalten konnten. Mit einer etwas besseren Chancenverwertung, wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.
 

Team Sponsoren

Raiffeisen_new.png