Anmelden
29.07.2020Herren

Herren - Schweizer Cup

Wie aus einem Fauxpas ein Flamatter Preseason-Event wurde...

Wir schreiben das Jahr 2014, wie im Februar üblich, stand als Pendenz für den Vorstand die Cup-Anmeldung der Aktiv-Mannschaften auf der Agenda. Die Anmeldung per Online-Portal war dann auch mit zwei/drei Klicks ruckzuck erledigt und die Pendenz sogleich mit einem saftig grünen Häkchen als erledigt markiert. Hört sich doch eigentlich relativ simpel an, werden sich wohl viele Leser denken... und das wäre es in der Theorie auch gewesen, wenn da nicht die verflixte Unterscheidung zwischen Schweizer Cup (Grossfeld) und Ligacup (Kleinfeld) wäre. So kam es wie es nicht kommen sollte und unsere Cup-Final Besucher standen völlig Ratlos vor der riesigen Wand in der Sporthalle Wankdorf zu Bern. Verzweifelt wurden die Listen mit der Cupauslosung des Ligacup durchsucht, wurde jedoch partout nicht fündig. Spöttisch werdet ihr nun denken, dass dies sicher durch die grösseren Mengen Gerstensaft und die dadurch etwas eingeschränktere Sicht zu erklären sei… dies darf jedoch an dieser Stelle augenzwinkernd dementiert werden und die gesuchte Paarung wurde dann auch auf einer anderen Liste, der Auslosung zum Schweizer Cup, gefunden. Somit mussten die Herren zwar ihre Ambitionen für den Ligacup 2014/15 bereits vor dem Cup-Start beerdigen, es wurde jedoch ein Flamatter Preseason-Event geboren. Auch wenn die Ausbeute bisher nicht ganz so Glorreich war (7 Spiele / 1 Sieg), starten die Herren seither jedes Jahr, mit einer buntgemischten Truppe aus allen Aktiv-Mannschaften, mit dem 1/128-Final des Schweizer Cup in die neue Saison.

In dieser Saison dürfen wir uns, am Samstag 15.08.2020 in der Sporthalle Wünnewil, mit dem Zweitligisten Bern Capitals Ost messen und streben wie jedes Jahr den Einzug in die nächste Runde an. Anpfiff zum ersten Ernstkampf in der Saison 2020/21 ist um 18:00 Uhr. Kommt vorbei!