Anmelden
18.11.2018Damen

Damen - 4. Meisterschaftsrunde

Mit dem klaren Ziel von vier Punkten reisten wir am Sonntag morgen nach Vevey. Dieser entscheidende Spieltag starteten wir mit einem Einlaufen direkt am Genfersee. Nach einem eher verhaltenen Einschiessen wussten wir, wir müssen alles geben aber es ist alles möglich.
 

Gegen das viert Platzierte Krattigen starteten wir das erste Spiel. Der Start mit zwei Linien ist uns geglückt. Von Beginn an kontrollieren wir unsere Gegnerinnen, mit der effizienten Systemstellung, gutem Zusammenspiel und einigen starken Abschlüssen lagen wir zur Pause 5:1 vorne.

Nach der Pause spielten wir genauso motiviert und voller Energie weiter. Durch unsere Hartnäckigkeit und dadurch, dass wir immer konsequent auf den 2. Bällen waren, gelangen unseren Gegnerinnen kaum Abschlüsse auf unser Tor.

Eine konstante und gute Teamleistung sowie der Einsatz und Kampf jeder einzelnen während des ganzen Spieles machte sich nun mit dem verdienten Sieg bezahlt.
 

Nach einer langen Pause nahmen wir auch das zweite Spiel in Angriff. In diesem Spiel stand uns das punktegleiche Sierre gegenüber. Für uns hiess dies unbedingt gewinnen.

Wir kämpften, genauso wie im ersten Match und auch als Team funktionierten wir super. Jede ging für Jede! Auch unsere Gegnerinnen hatten wir, durch unsere Ballkontrolle, unter Kontrolle. Obwohl Sierre gut entgegenhielt und körperlich sehr stark arbeiteten, waren wir effizienter am Ball. Durch saubere Abschlüsse gingen wir mit einem 3:1 in die Pause.

Nach der Pause war uns klar, wir wollen die Führung nicht aus der Hand geben. Wir liessen ihnen keine Chancen und kämpften bis zum Schluss um jeden Ball, wir gaben einander die Sicherheit und Energie welche wir brauchten. Dies zahlte sich am Schluss mit einem 6:3 Sieg zu Gunsten von Flamatt aus.

Glücklich über die zwei Siege, welche wir uns überaus verdient hatten, fuhren wir nach Hause und freuen uns auf die noch kommenden Spiele und auf weitere Siege.


Bericht: Cindy

Team Sponsoren

Staub_new.png Five-e_new.png

UHT Krattigen

Tore

1:0 Doris Z. (Ste - PP)
2:0 Doris Z. (Cindy)
3:0 Noemi (Simone)
4:0 Cindy
5:1 Noemi (Simone)
6:2 Noemi (Simone)
7:2 Doris Z. (Patricia)

Strafen

Flamatt 1x2 Min
Krattigen 3x2 Min

UHC Sierre-Challenge

Tore

1:0 Maya (Patricia)
2:0 Doris Z.
3:1 Noemi (Patricia)
4:2 Ste
5:2 Patricia (Noemi)
6:3 Ste

Strafen

Flamatt Keine
Sierre 1x2 Min

Kader

Flamatt mit:

Andrea (T); Doris Z., Ste, Cindy; Noemi, Patricia, Maya; Simone, Jenny, Doris R.;

Flamatt ohne:

Anja (T), Laura, Amanda, Flo, Nicole