Anmelden
02.12.2018Damen

Damen - 5. Meisterschaftsrunde

Mit Jogny stand uns ein bekannter Gegner gegenüber, einer bei dem wir wussten, dass unser System funktioniert und wir gute Chancen auf einen Sieg haben. Doch gewonnen hat erst wer gespielt, gewollt, gekämpft, gejubelt, mehr Wille bewies und alles gegeben hat. Mit dieser Einstellung starteten wir am Sonntagnachmittag in ein Spiel, in dem unsere Siegesserie fortgesetzt werden sollte. Bereits von Beginn an überzeugten wir mit Ballkontrolle und einem sauberen Zusammenspiel. Dank der effizienten Systemstellung, der richtigen mentalen Einstellung, Freude am Spiel und einigen schönen Toren lagen wir zur Pause 5:0 in Führung.

Nach der Pause ging es gleich weiter. Wir nahmen Abschlüsse, standen gut in der Mauer, waren schneller auf den zweiten Bällen und das Wichtigste, wir zeigten Freude am Spiel und das wir eine Einheit sind. Jedoch mussten wir zwei Gegentore akzeptieren, was uns aber nichts ausmachte, denn wir gingen als verdiente Sieger vom Feld und die Freude darüber was deutlich grösser.
 
 

Hochmotiviert starteten wir in das zweite Spiel mit dem Fokus einen weiteren Sieg zu erspielen. Ein Duell welches immer wieder sehr spannend sein konnte. Unsere Gegnerinnen war der UHC Semsales II.

Das Spiel war anfangs sehr ausgeglichen, jedoch nervöser und aggressiver als das Erste. Die Tore fielen in Ping-Pong Art, mal da und dann wieder da. Dies passte uns nicht! Durch den Kampfgeist jeder einzelnen konnten wir mit 4 Toren Vorsprung in die Pause gehen.

Nach der Pause wussten wir, Semsales wird noch ein bisschen stärker spielen. Doch das konnten wir genauso gut. Wir liessen nicht nach und spielten auf unserem Niveau weiter. Durch weitere absolut starke Abschlüsse konnten wir weitere Tore erzielen und siegten mit 9:2.

Somit wurden die Flamatter Damen als Geschenk zum ersten Advent mit 4 verdienten Punkten beschenkt und konnten vom 8. Tabellenrang auf den wohlverdienten 5. Vorrücken.


Bericht: Cindy&Simone

Team Sponsoren

Staub_new.png Five-e_new.png

UHC Jongny II

Tore

0:1 Noemi (Simone)
0:2 Doris Z. (Ste)
0:3 Noemi (Simone)
0:4 Noemi (Simone)
0:5 Patricia (Ste - PP)
0:6 Laura (Noemi)
0:7 Doris Z. (Ste)
1:8 Noemi (Laura)
2:9 Maya (Patricia - PP)

Strafen

Flamatt Keine
Jongny 2x2 Min

UHT Semsales II

Tore

1:1 Flo (Patricia)
2:2 Simone (Patricia)
3:2 Noemi (Laura)
4:2 Flo (Patricia)
5:2 Laura (Doris Z.)
6:2 Noemi (Doris Z.)
7:2 Noemi (Cindy)
8:2 Doris Z. (Noemi)
9:2 Noemi (Doris Z.)

Strafen

Flamatt Keine
Semsales 1x2 Min

Kader

Flamatt mit:

Anja (T); Doris Z., Ste, Cindy; Maya, Patricia, Flo; Simone, Noemi, Laura; Jenny

Flamatt ohne:

Andrea (T), Amanda, Doris R., Jenny, Simone, Nicole