Anmelden
29.09.2019Damen

Damen - 1. Meisterschaftsrunde

Gegen den bekannten Gegner aus dem Berner Oberland, UHC RW Erlenbach, startete die Saison bereits in den Morgenstunden. Die Flamatterinnen waren ab der ersten Sekunde fokussiert und bereit. Dies wurde nach knapp zwei Minuten bereits mit einem Treffer belohnt. Alles lief für uns, wir blockten, wir kämpften und nahmen Abschlüsse. Jedoch hatten wir für 5 Minuten eine schlechte Phase, welche uns einen 5:1 Rückstand zur Pause einbrockte. Nach hilfreichen Inputs des Trainers, kämpften wir uns zurück in die zweite Hälfte. Die Abschlüsse waren auf, jedoch nicht im Tor. Kurz vor Schluss gelang es uns, noch zwei Treffer zu erzielen. Es war ein harter und intensiven Kampf.

Die Fehler auf Flamatter Seite, konnten die Erlenbacher gnadenlos ausnutzen und sich zum Sieg schaffen. Nun gilt es in den kommennden Trainings an den Fehlern zu arbeiten, um bereits am 13. Oktober das versäumte nachzuholen.

 

Nach einer Pause von rund einer Stunde, ging es gegen Sierre-Challenge weiter. Die Walliserinnen waren nahe bei uns und deckten konsequent ab. Die Partie war ein Kopf an Kopf rennen. Sobald die einen ein Tor schossen, glichen die anderen schnellstmöglich wieder aus. Bis zur 36 minuten stand es 4:4. Der Kampfgeist wurde von beiden Teams gesteigert, jede wollte den Siegestreffer erzielen. Dies gelang nach einem harten Fight glücklicherweise den Flamatterinnen. Das Spiel war bis zum Schlusspfiff eine Zitterpartie.

Es waren vor allem die vielen, aber qualitativ sauberen Abschlüsse, welche die Flamatterinnen schliesslich zum Seig führten.

Mit Positiver Einstellung blicken wir auf die bevorstehende Saison.


Bericht: Cindy & Flo

Team Sponsoren

Staub_new.png Five-e_new.png

UHC RW Erlenbach

Tore

02' 0:1 Flo
(Tamara)
PAUSE 5:1  
21' 5:2 Vanessa E.
(Laura)
34' 7:3 Cindy
(Vanessa E. - 4vs3)
39' 7:4 Tamara
(ohne Assist)

Strafen

Flamatt Keine
Erlenbach Keine

UHC Sierre-Challenge

Tore

03' 1:0 Vanessa E.
(Laura)
07' 2:0 Amanda
(Cindy)
PAUSE 2:2  
26' 3:3 Laura
(Vanessa E.)
28' 4:4 Cindy
(ohne Assist)
36' 5:4 Laura
(Vanessa E.)

Strafen

Flamatt Keine
Sierre Keine

Kader

Flamatt mit:

Anja (T); Patricia, Vanessa E., Laura; Amanda, Cindy, Florence; Tamara, Ilena, Vanessa C.

Flamatt ohne:

Maya, Noemi, Sarah