Anmelden
03.10.2015Moskitos

Moskitos - 1. Runde Moskito Challenge

Salle omnisport, Bulle

Nach zahlreichen fleissigen Trainingsbesuchen ist er endlich gekommen, der Tag des ersten Ernstkampfes. Mit viel Freude und gespannten Blicken versammelten sich die Kids und fieberten Ihrem Einsatz entgegen. Für einige Spieler/Innen war es das allererste Turnier, haben sie doch erst vor kurzem begonnen mit Unihockey spielen.

Leider wurden wir in Bulle mit einer "schlechten" Nachricht empfangen, das Team aus Ursy war nicht ans Turnier angereist, somit sollte das zweites Spiel ausfallen. Kurz entschlossen fand statt dessen ein Trainingsspiel gegen die Dragons aus Villars statt. Ohne grosse Vorbereitung und etwas in Eile kam der erste Einsatz etwas früher als erwartet. Zwar mussten wir uns gegen die Dragons mit 2:9 geschlagen geben, jedoch überwog die Freude am Spiel und am ersten Saisontor und die Kids kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel.

UHC Flamatt-Sense vs. TSV Rechthalten 8:1

Nachdem die Anfangsnervosität im Trainingsspiel abgelegt wurde stand nun der erste wirkliche Ernstkampf bevor. Es dauerte nicht lange und der Ball fand den Weg ins gegnerische Tor, fast postwendend erzielte aber auch Rechthalten das erste Saisontor. Nach den ersten Minuten deutete also alles auf ein spannendes und ausgeglichenes Spiel hin. Doch wer dies geglaubt hatte sah sich getäuscht, die Kids steigerten sich von Einsatz zu Einsatz und mit wachsendem Selbstvertrauen, viel Teamgeist und unermüdlichem Einsatz fiel plötzlich Tor um Tor. Nebst den bereits erfahrenen Spielern konnten sich auch die Kleinsten der Unihockeyschule unter die Torschützen und Passgeber/Innen einreihen, was für ein Einstand! Nach dem klaren Sieg war natürlich die Freude bei allen riesig und unser Torhüter Oli sah sich nach dem Schlusspfiff in einem Haufen von jubelnden und sich freuenden Spieler/Innen "begraben".

UHC Flamatt-Sense vs. UHC Ursy Grizzly 5:0 ff

Da der Gegner nicht ans Turnier angereist war wurde dieses Spiel Forfait für uns gewertet.

Fazit      

Eine super Leistung aller Spieler/Innen, ein toller Teamgeist und auch das schöne Wetter trugen zu einem allseits gelungenen Saisonauftakt unserer Jüngsten bei. Mit Spiel, Spass und viel Freude im Vordergrund freuen wir uns auf die weitere Saison und fiebern mit den Kindern bereits dem nächsten Turnier entgegen.

Herzlichen Dank allen Eltern welche uns begleitet und die Kindern mit Anfeuerrufen von der Tribüne angespornt haben.


Bericht IP, JH