Anmelden
13.09.2019Herren I

Herren I - Ligacup 1/16-Final

Im Ligacup der Männer qualifiziert sich die bunt zusammengemischte Truppe von UHC Flamatt-Sense in einem engen Schlagabtausch gegen die Hurricanes Glarnerland Weesen II erfolgreich für die Achtelfinals.

Die Spieler hatten nur wenig Zeit sich vor Ort auf den Match vorzubereiten. Die lange Anreise ins Glarnerland am Freitagabend war sehr unglücklich. Dennoch gelang UHC Flamatt-Sense der Start ins Spiel sehr gut, so ging man schnell mit 3:0 in Führung. Der anfängliche Höhenflug wurde aber durch Tore des Heimteams gebremst.

In der Folge war es der erwartet harte Kampf gegen das unterklassige Team der Hurricanes. Zur Spielhälfte gelang es den Gastgebern sogar, einen Drei-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Doch die Flamatter blieben an diesem Abend ruhig und machten bis zur letzten Pause den Rückstand wieder wett. Im letzten Drittel blieb das Spiel auf Messers Schneide. Und so stand es auch 5 Minuten vor Schluss 10:10 unentschieden. Jetzt kam der grosse Auftritt des Goalies Michael Fuhrer. Er sieht zwei gegnerische Spieler auf sich zu kommen und fischt den Ball nach einem Querpass im Liegen aus dem Winkel. Der sichergeglaubte Führungstreffer der Hurricanes zu Nichte gemacht.

Mit dem Ziel vor Augen dieses Spiel zu gewinnen, versuchte es Flamatt schon früh ohne Goalie. Die 2-Minuten-Strafe nach einem Foul am Captain Oli Spicher spielte den Gästen sicher in die Karten. So gelang doch tatsächlich der Powerplay-Formation 2 Sekunden vor Schluss den 10:11 Siegtreffer.

Die Tatsache, dass dieser hart erkämpfte Erfolg durch ein Mix-Team aus allen Herren Aktiv-Mannschaften erreicht wurde, lässt den Gewinn noch viel besser schmecken. Ein grosses Merci für den beispiellosen Einsatz jedes Einzelnen.


Bericht: Sandro G.

Team Sponsoren

Bramberg_new.png Wenker_new.png

Hurricanes

Tore

0:1 Grossrieder
(Köstinger)
0:2 Rohrbach
(Spicher)
0:3 Grossrieder
(Köstinger)
3:4 Rohrbach
(Grossrieder)
   
7:5 Grossrieder
(Jenny)
7:6 Rohrbach

8:7 Jenny
(Dutly)
8:8 Jenny
(Berger)
   
8:9 Jenny
(Grossrieder)
9:10 Berger

10:11 Grossrieder
(Mäder)

Flamatt mit:

Fuhrer; Berger, Dutly, Jenny; Remund, Köstinger, Grossrieder; Mäder, Rohrbach, Spicher