Anmelden
31.12.2020Happy New Year

Happy New Year

Guten Rutsch ins 2021 

Für das neue Jahr wünschen wir euch nur das Beste, bleibt gesund und haltet euch fit.
Wir hoffen, dass wir uns schon bald wieder in der Sporthalle sehen und unserem geliebten Hobby nachgehen können.

 UHCFS_20-21_HappyNewYear.jpg

Uns alle haben die Ereignisse in diesem Jahr geprägt. Wir müssen unsere sozialen Kontakte einschränken, uns an neue Verhaltensregeln gewöhnen und das alles ohne Gewissheit über die Dauer dieser ganz besonderen Belastung.
 
Unser Vereinsleben, basierend auf sozialen Kontakten, kam fast ganz zum Erliegen. Wir üben uns im Umgang mit uns selbst und verbringen unsere Freizeit notgedrungen grösstenteils nach unseren individuellen Bedürfnissen und Zielen. Die positiven Emotionen der Erlebnisse im Team und in der Gemeinschaft allgemein werden in den Hintergrund gedrängt und verlieren sehr schnell an Wichtigkeit und Priorität. Wir laufen Gefahr, dass uns die Pandemie nicht nur in der Ausübung unseres Hobbys beeinträchtigt, sondern gleichzeitig auch die für den Verein wichtigen Strukturen auflöst. Wir werden im kommenden Jahr sehr viele Vereinsfunktionen personell neu zu besetzten haben, wollen wir unserem lieb gewonnenen Hobby auch weiterhin wie gewohnt frönen.
 
Wir wissen nicht, was die Zukunft bringt und wie lange wir noch in diesen instabilen Verhältnissen und mit Einschränkungen leben müssen. Erachten wir die besondere Zeit doch als eine Herausforderung, die wir gemeinsam meistern. Der Vorstand vertraut dabei auf kreative, umsetzbare Ideen und Anregungen aus dem Verein, um gestärkt in unsere sportliche Zukunft blicken zu können.
 
Mein Dank geht an alle Spielerinnen und Spieler, Funktionären, Eltern und guten Geistern für ihren Einsatz und Ihr Engagement und das Verständnis für den pragmatischen Weg des Vorstands in dieser herausfordernden Zeit.
 
Ich wünsche Euch allen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr. Lasst uns das neue Jahr mit Weitsicht und voll Optimismus angehen.
 
Andreas Remund
Präsident

Best Nine 2020 unserer Herren und Junioren

UHCFS_20-21_Best-Nine-Herren.jpg

Best Nine 2020 unserer Damen und Juniorinnen

UHCFS_20-21_Best-Nine-Damen.jpg

100er-Club

Logo_100_Club.png

100er-Club