Liebe Spieler/Innen, geschätzte Eltern, Teamverantwortliche und Funktionäre
Basierend auf den neusten Informationen und Vorgaben des Bundes, Kantons und der Gemeinde folgendes Update zur aktuellen Situation bezüglich Trainingsbetrieb:
Die Vereinsführung (Vorstand/TK) hat basierend auf obigen Aspekten beschlossen im Zeitraum vor Weihnachten keinen Trainingsbetrieb aufzunehmen.
Als Verein stellen wir die Gesundheit unserer Mitglieder und die Verantwortung gegenüber der Bevölkerung in den Vordergrund und wollen in einer Vorbildfunktion zur Eindämmung der Pandemie beitragen.
Eine jetzige kurzzeitige Aufnahme des Trainingsbetriebes für knapp mehr als eine Woche wäre aus Vereinssicht in Anbetracht der nach wie vor kritischen Fallzahlen und Reproduktionsraten sowie insbesondere der bevorstehenden Festtage nicht verantwortbar.
Die COVID-Situation wird durch die Vereinsführung (Vorstand/TK) laufend verfolgt und eine mögliche Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs basierend auf der allgemeinen Situation und den verordneten Massnahmen von Bund, Kanton, Gemeinde und Verband bewertet. Dabei werden auch immer die durch den Verein verantwortbaren Möglichkeiten in Betracht gezogen.
Sobald die Vereinsführung weitere oder anderweitige Entscheidungen trifft, werden die entsprechenden Teamverantwortlichen und Teams informiert, bis dann gelten die bereits früher kommunizierten Regelungen.
Detaillierte Infos der Gemeinde könnt Ihr den beigelegten Schreiben entnehmen.
Wie geht es weiter?
Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt gesund.
Sportliche Grüsse und frohe Festtage
Vorstand und TK UHC Flamatt-Sense
swiss unihockey - Informationen rund um das Coronavirus
Staat Freiburg - COVID-19 - Sport und Coronavirus
----Ursprüngliche Nachricht----
Von : `pKauXhP|o/+=34bd]fUAN#WS_$J0R[\k]#[KV=Qc=q0iU|jU#*HSLLM%73=@An'!Gd@T
Datum : 07/12/2020 - 16:17 (MN)
An : `pKauXhP|o/+=34bd]fUAN#WS_$J0R[\k]#[KV=Qc=q0iU|jU#*HSLLM%73=@An'!Gd@T
Betreff : Öffnung gemeindeeigene Räume und Sporthalle
Geschätzte Vereinsvertreterinnen, geschätzte Vereinsvertreter
Im Nachgang zur Pressekonferenz des Bundesrates vom 04. Dezember 2020 hat der Staatsrat Freiburg gleichentags seine neuen Entscheide kommuniziert.
Neben einer Erhöhung der maximalen Anzahl Besucherinnen und Besucher an Gottesdiensten, Trauungen und Taufen, hat er die Wiedereröffnung von Restaurants per 10. Dezember 2020 beschlossen. Der Gemeinderat hat entsprechend entschieden, seine getroffenen Massnahmen ebenfalls zu lockern und auf dieses Datum hin, die Sporthallen Wünnewil und Flamatt wieder zu öffnen und sportliche Aktivitäten gemäss geltender Verordnung des Kantons (Verbot von Sportarten mit Körperkontakt) wieder zuzulassen. Selbstverständlich müssen jene Vereine, welche von den Lokalen Gebrauch machen, über ein eigenes Schutzkonzept verfügen und zeichnen auch für dessen Umsetzung verantwortlich.
Ebenfalls stehen die gemeindeeigenen Räumlichkeiten, wie Gemeindesaal und Medienzimmer, den Ortsvereinen und Ortsparteien wieder für Vorstandssitzungen zur Verfügung.
Der Gemeinderat hofft mit diesen Lockerungen dienen zu können und wünscht Ihnen allen eine besinnliche Adventszeit und fröhliche Weihnachtstage.
Freundliche Grüsse
Jérôme Clerc
______________________________
Gemeinde Wünnewil-Flamatt
Jérôme Clerc
Gemeindeschreiber
Dorfstrasse 22
3184 Wünnewil
Tel: 026 497 57 00
www.wuennewil-flamatt.ch
`pKauXhP|o/+=34bd]fUAN#WS_$J0R[\k]#[KV=Qc=q0iU|jU#*HSLLM%73=@An'!Gd@T