Anmelden
20.11.2022Herren I

Herren I - 3. Meisterschaftsrunde

Unser Ziel für den dritten Matchtag war klar gesetzt, und zwar mit Punkten nach Hause gehen. Der Herausforderung dabei waren wir uns alle klar bewusst.

Das erste Spiel fand gegen den Tabellenführer STV Murgenthal statt.

Die ersten 20 Minuten waren wir ein sehr ebenwürdiger Gegner mit wenigen, aber guten Chancen, welche sich leider nur einmal mit einem Schuss ins Netz auszahlten. In unserer Hälfte des Spielfeldes war die Defensive auch sehr aktiv und stets bereit für Blocks, was dem Gegner ebenfalls nicht viele Torchancen ermöglichte. Am Ende der ersten Hälfte stand es 1:2 für den STV Murgenthal.

Nach der Pause verliefen die ersten fünf Minuten mit ähnlicher Spannung wie die ersten 20 Minuten, doch dann hatten wir drei kurze Blackout-Minuten, welche uns den Stuhl unter dem Galgen weggestossen haben und unser Todesurteil war. Es stand nun 1:5 und wir versuchten alles, um das Spiel noch zu drehen. Wir stellten auf zwei Linien um, stellten neue Linien zusammen und spielten 4:3, doch am Ende gewann unser Gegner mit 7:2.

Der zweite Match wurde gegen den Unihockey Derendingen gespielt. Bei diesem Spiel klappte grob gesagt nichts, so wie es sollte. Es geschahen in der ersten sowie in der zweiten Hälfte dumme und unnötige Fehler, welche zu Gegentoren führten. Hinzu kommt, dass wir es kaum geschafft haben richtig abzuschliessen, wodurch auch unsere Siegeschancen schwindend klein waren.

Am Ende des Spiels war niemand so richtig zufrieden und jeder wusste, dass wir es hätten besser machen können.

Am Ende des Tages war der Unihockey-Gott nicht auf unserer Seite und unser Ziel wurde nicht erreicht.


Bericht:
Janis Moser

Team Sponsoren

Bramberg_new.png Wenker_new.png