Anmelden
07.01.2018Junioren D

Junioren D - 6. Meisterschaftsrunde

UHC Flamatt-Sense vs. SV Wiler-Ersigen 2:6 (2:3)
UHC Flamatt-Sense vs. UHC Kappelen 4:12 (1:7)

Zurück an Start! So könnte man die sechste Meisterschaftsrunde und den ersten Turniertag in der Rückrunde umschreiben. Nach der Zweiteilung der Tabelle für die Rückrunde sollte für uns so etwas wie eine neue Meisterschaft beginnen. Beide Spiele verliefen so ziemlich ähnlich. Schon früh gerieten wir aufgrund der Anfangsnervosität in Rückstand. Obwohl bemüht, waren wir nicht in der Lage, sofort eine Reaktion zu zeigen. Das Spiel war zu statisch und leider liessen sich die im Training und in den letzten Spielen gemachten Fortschritte nicht erkennen. Wir liessen dem Gegner wiederum zu viel Platz und Zeit, machten zu wenig Druck auf das gegnerische Tor und brachten keine richtige Ordnung in unser Spiel. Einzig bei Spielmitte beider Partien war ein kurzes Aufbäumen zu erkennen, wo uns kurz nacheinander zwei respektive drei Tore gelangen. Leider konnten wir den Schwung davon nicht mitnehmen, um das Spiel möglicherweise noch einmal in andere Bahnen zu lenken. Nun gilt es, den Rhythmus in den nächsten Trainings wieder zu finden und motiviert nach vorne zu schauen. Erfreulich ist, dass der Zusammenhalt in der Mannschaft stimmt und alle mit Spass und Freude dabei sind. Eine Prise Ehrgeiz und Stolz sollten nun noch dazu kommen, dann würde das Rezept für die kommenden Spiele perfekt sein! Hoffen wir auf grosse Unterstützung im Heimturnier vom 21.01.2018!


Die Trainer Thomas und Urs

Team Sponsoren

Raiffeisen.png