Anmelden
14.01.2018Junioren E

Junioren E - 3. Meisterschaftsrunde

UHC Flamatt-Sense vs. Unihockey Gurmels 1:5

Das Spiel gegen unseren Kantonsrivalen aus Gurmels begann denkbar schlecht. Schon nach kurzer Zeit lagen wir aufgrund individueller Fehler 0:2 zurück. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 kam kurz Hoffnung auf, aber Gurmels war spielerisch und körperlich klar stärker, so dass sie in regelmässigen Abständen zu weiteren Toren kamen. Kämpferisch hielten unsere Jungs gut mit, aber Gurmels war heute einfach eine Klasse besser als wir.
 

UHC Flamatt-Sense vs. Lausanne UC Unihockey 4:0

Trotz des klaren Sieges war es kein einfaches Spiel. Lausanne, mit nur gerade vier Feldspielern angetreten (!), hielt gut dagegen und kam durchaus auch zu einigen Torchancen. Schlussendlich konnten wir uns aber doch relativ klar durchsetzen und auch das zweite Spiel dieser Saison gegen Lausanne für uns entscheiden.
 

UHC Flamatt-Sense vs. Corcelles-Cormondrèche 1:6

Als einzige Mannschaft, welche Corcelles bisher einen Punkt abknöpfen konnte, hatten wir uns einiges für dieses Spiel vorgenommen. Aber schon nach dem ersten Einsatz lagen wir 0:2 hinten. Kurze Zeit später stand es sogar 0:3, bevor wir dann einen schönen Treffer zum 1:3 bejubeln konnten. Corcelles blieb aber die dominierende Mannschaft und konnte noch weitere drei Tore erzielen. Schön war aber, dass unser Team nie aufgab und bis zum Schluss alles gab, auch wenn der Gegner heute klar stärker war als wir.

Fazit:
Nicht immer kann es so laufen wie beim letzten Turnier, als wir drei Siege feiern konnten. Gurmels und Corcelles zeigten uns unsere Limiten auf, dennoch gab es auch einiges Positives zu vermerken. Die Angriffsauslösung wird immer besser (auch wenn sich das noch nicht in der Anzahl geschossener Tore zeigt), und der Kampfgeist und die gute Stimmung blieben trotz der zwei klaren Niederlagen intakt. Wir freuen uns nun auf das nächste Turnier, an welchem wir dann gleich je 2x gegen unsere Lokalrivalen Gurmels und Laupen antreten können!

Team Sponsoren

Raiffeisen_new.png Five-e_new.png